Herzlich willkommen auf der Schulpflegschaftsseite. Die Schulpflegschaft wird von allen Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Vertretern zu Beginn eines jeden Schuljahres gewählt. Unsere Schulpflegschaftssitzungen finden normalerweise in jedem Halbjahr einmal statt. Hierzu werden alle Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Vertreter, die Sie als Eltern im Rahmen der Klassenpflegschaftssitzungen zum Schuljahresbeginn in jeder Klasse wählen, eingeladen. Wir vertreten die Interessen aller Eltern bei der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Das bedeutet, dass wir in diesem Gremium über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule beraten und im engen Austausch mit der Schulleitung stehen.

Sehr gerne können Sie sich mit Ihren Anregungen schriftlich oder mündlich direkt an die von Ihnen gewählten Vertreter der Schulklasse Ihres Kindes wenden oder alternativ direkt an uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zudem wählt die Schulpflegschaft die Vertretung der Eltern für die Schulkonferenz und die Fachkonferenzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine unbeschwerte und fröhliche Zeit an unserem Hollenberg-Gymnasium.

Ihr Schulpflegschaftsteam

In der Schulpflegschaftssitzung vom 15. September 2022 wurde ein neues Vorstandsteam gewählt:

• Schulpflegschaftsvorsitzende: Christine Adolphs (Q1)
  • Stellvertreter: Stefan Herholz (7a)
  • Stellvertreter: Stefan Sandor (Q1)
  • Stellvertreter: Stephanie Baum (Q1)