Wie kann man Mitglied werden?

Zwei Tage in der Woche (Dienstag und Donnerstag) wird im PZ der Stand der Schülergenossenschaft aufgebaut. Dort sind die Mitgliedsanträge, die für den Eintritt benötigt werden, ausgelegt. Dann wird der ausgefüllte Antrag wieder an den Stand zurückgegeben. Außerdem ist ein Mitgliedsbeitrag von 10,00€ für den Eintritt in die Genossenschaft verpflichtend.

Allgemeine Informationen

Der WPG Kurs des Jahres 2021/22 hat gemeinsam mit vielen Gründungsmitgliedern am 02.02.2022 den Schoolstore gegründet. Mit der Idee regionale und nachhaltige Produkte zu verkaufen, starteten wir mit viel Motivation in die Genossenschaftsarbeit.

Der Kern unserer Schülergenossenschaft besteht aus dem aktuellen WPG Kurs, welcher aus den Klassen 9 und 10 besteht. Wie jede Genossenschaft besteht auch unsere aus verschiedenen Abteilungen, zum Beispiel das Marketing, der Verkauf, der Einkauf, das Lager, die Buchhaltung oder der Vorstand. Zusammen arbeiten wir an der Umsetzung unserer Gründungidee und daran, euer Schulleben einfach und schön zu gestalten. Momentan habe wir um die 100 Mitglieder und freuen uns auf jedes weitere. Unter den Mitgliedern befinden sich Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen, Mitglieder der Volksbank und viele mehr. Ihr könnt ganz einfach Mitglied werden, indem ihr unseren Mitgliedsantrag ausfüllt und den Genossenschaftsanteil von (mindestens) 10€ bezahlt. Als Genossenschaftsmitglied besitzt ihr mindestens einen Anteil und habt somit eine Stimme in der Jahreshauptversammlung.

Unsere Partnergenossenschaft ist die Volksbank Oberberg eG, die uns tatkräftig unterstützt. Zu unseren Kooperationspartnern gehören auch die Buchhandlung Haupt und die Westerwaldstickerei.

Wir wurden nach einer entsprechenden Prüfung in das Schülergenossenschaftsregister des Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V., Düsseldorf aufgenommen. Unsere aktuelle Satzung findet ihr hier.

Unsere Gründungsideen: Schulmerchandise zur Identifikation mit unserer Schule und Starterpakete für die Orientierungsstufe

Schulmerchandise

Zu Schulmerchandise zählen bisher coole T-Shirts mit dem HGW Logo in fünf verschiedenen Farben. Zur Auswahl stehen die Farben schwarz, weiß, grau, beige, hellblau und koks. Bilder der T-Shirts findet ihr in unserem Flyer. In Planung sind außerdem Hoddis und Sweatjacken. Die T-Shirts sind ab sofort mit dem Bestellformular unter unserer E-Mail Adresse: s.schoolstore(at)hollenberg-gymnasium.de oder an unserem Stand im PZ vorzubestellen und im Schuljahr 2022/23 auch sofort im PZ zu erwerben.

Starterpakete

Die Starterpaket können ebenfalls alle Schüler:innen der Klassen 5 vorbestellen. Es ist alles wichtige enthalten und es gibt kein nerviges Zusammensuchen mehr. Am ersten Schultag erhaltet ihr alles Wichtige für euren stressfreien und problemlosen Start in das neue Schuljahr in Form des Starterpaketes. Die Bestellzettel werden im April/Mai des Vorjahres herausgegeben.

Bei weiteren Frage schreibt uns gerne eine kurze E-Mail oder sprecht unseren Vorstand in der Schule an (Mitglieder: Carla Berg, Cynthia Tietz, Amelie Wagener und Jano Dommeldinger).

Wir freuen uns auf viele folgende erfolgreiche Jahre!

Euer Schoolstore – regional.nachhaltig.hgw eSG

Kontakt