Der Schulkiosk des HGW

Herzlich Willkommen im „hollies“,

Ende April ging es nach langer Vorbereitung endlich los. Aus einer kleinen Spinnerei wurde der Schritt in die Selbstständigkeit. Alles war neu, nichts war richtig zu planen, dafür die Neueröffnung ein absoluter Erfolg.

Zu mir, ich heiße Sebastian Schümer, bin 37Jahre alt und gelernter Industriekaufmann, verheiratet und habe eine Tochter.

Das „hollies“ ist täglich in der Zeit von 7:15 Uhr- ca. 12:30 Uhr geöffnet. Neben kleinen Snacks und kalten Getränken, werden frische Brötchen & Backwaren und selbstgemachte Waffeln angeboten. Doch ich würde sagen, das „hollies“ ist noch mehr. Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler, Pausenraum, Kaffee und Waffel-Anlaufstelle für Lehrer oder einfach nur der Schulkiosk.

Es ist schön zu sehen, wie gut die Neueröffnung nach 2 Jahren Corona-Pause angenommen wurde und ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Das 25-jährige Jubiläum von Frau Borner ist mein Ansporn, es ihr gleich zu tun… aber bis dahin ist noch ein langer Weg.

 

Bild1

 

Die Mensa des HGW

Gesamt- und Realschule sowie das HGW nutzen gemeinsam eine Mensa, die sich auf dem Gelände des HGW befindet. Nach vorheriger Bestellung können Schüler*innen hier zwischen 12 und 14 Uhr täglich wechselnde, schmackhafte und kostengünstige Menüs (darunter immer ein vegetarisches) einnehmen, zu denen kostenlos stilles Wasser gereicht wird. Ein Essen kostet derzeit 4,00 Euro für Schüler und 6,50 Euro für Lehrkräfte. Ein separater Getränkeverkauf erfolgt nicht, d.h. sonstige Getränke müssen von zu Hause mitgebracht werden. 
Der Menüplan kann hier eingesehen werden.


Für die Nutzung der Mensa wird eine Chipkarte benötigt. Diese ist bei der Stadt Waldbröl zu beantragen. Das entsprechende Formular ist im Schulsekretariat erhältlich oder kann hier (LINK) heruntergeladen werden. Das ausgefüllte Formular kann im Schulsekretariat oder im Rathaus beim Amt für Schulen und Sport abgegeben werden. Das auf dieser Basis eingerichtete Nutzerkonto kann wahlweise durch Überweisung oder Bareinzahlung in der Mensa (nur Scheine, keine Münzen) aufgeladen werden. Weitere Informationen zur Nutzung der Mensa und zu Fragen der Bezahlung, Buchung und Stornierung von Mahlzeiten finden Sie hier.