+++ Liebe Schulgemeinschaft, +++

die hochsommerlichen Temperaturen in dieser Woche führen zu einer hohen Wärmebelastung, wobei laut aktuellem Wetterbericht davon auszugehen ist, dass die Temperaturen im Laufe der Woche noch weiter steigen werden. 

Wesentlich für den Schulbetrieb sind die Temperaturen im Schulgebäude. Diese halten wir im Blick und werden je nach Temperaturen entscheiden, den Unterricht eventuell auch früher zu beenden. Diese Information werden wir tagesaktuell weitergeben.

Sollte Ihr Kind im Falle eines früheren Unterrichtsschlusses keine Möglichkeit haben, früher nach Hause kommen zu können, sorgen wir selbstverständlich für die Betreuung in der Schule - bitte sagen Sie Ihrem Kind, dass es sich in einem solchen Fall im Sekretariat melden soll.

23.06.2026 bis 26.06.26            Jgst. 5 - 10 ab 11 Uhr unterrichtsfrei

Viele Grüße                                     

F. Bohlscheid                                                                                     

Schulleiter

 

Heute fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in der Aula statt. Dabei traten die besten Leserinnen und Leser - Josia Warkentin und Toby Jacobs für die 6a, Lea Pier und Jarno Kolditz für die 6b, Lina Altenhof und Nora Geib für die 6c, Levi Stockhausen für die 6d – gegeneinander an.  In zwei sehr spannenden Vorleserunden musste die Jury einen Sieger / eine Siegerin ermitteln. Auf den dritten Platz schaffte es Josia Warkentin, der zweite Platz ging an Levi Stockhausen. Die diesjährige Siegerin ist Lina Altenhof! Herzlichen Glückwunsch! Sie wird im kommenden Jahr das HGW in der Kreisrunde des Vorlesewettbewerbs vertreten. (Gro)

 

Vorlesewettbewerb 20233a

 

Vorlesewettbewerb 20232a