SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen des Hollenberg-Gymnasiums sammelten fast 1000 € für die jährliche „Wunschbaumaktion“ des Vereins „Wir helfen vor Ort“
Seit vielen Jahren engagiert sich das Hollenberg-Gymnasium Waldbröl (HGW) auch in der Adventszeit für Bedürftige aus Waldbröl und Umgebung. Zum wiederholten Male unterstützt das HGW in diesem Jahr die „Wunschbaumaktion“ des Vereins „Wir helfen vor Ort“. Ziel dieser Aktion ist es, Kindern und Jugendlichen einen Herzenswunsch zu Weihnachten zu erfüllen. Dabei geht es meist nicht um große und teure Dinge: In den vergangenen Jahren beobachtete der Verein, dass sich die jungen Leute häufig Alltägliches wünschen. Denn auch diese Dinge des täglichen Lebens können sich ihre Familien leider häufig nicht leisten.
Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen in der Umgebung eine Freude zu bereiten, wurden in den vergangenen Wochen in allen Klassen sowie in den Kursen der Oberstufe Spenden gesammelt. Zahlreiche SchülerInnnen, Eltern und LehrerInnen beteiligten sich an der Aktion. Viele SchülerInnen motivierten auch ihre Verwandtschaft zum Spenden, sodass eine Summe in Höhe von über 900 € erzielt werden konnte. Voller Freude konnte die Initiatorin der Aktion, Irmgard Kahlau-Müller, gemeinsam mit Vertretern des Vereins die Spende von Mitgliedern der Schülervertretung und der Schulleitung entgegennehmen. (Fri)

