Schülerinnen und Schüler des Hollenberg- Gymnasiums bedankten sich mit Musik bei der Bürgermeisterin Frau Weber als Repräsentantin der Stadt Waldbröl, die dem HGW eine Förderung zur Anschaffung eines Flügels zukommen ließ. Die Musikfachschaft veranstaltete ein kleines Konzert im Musikraum mit Chormusik, Solostücken und vierhändiger Klaviermusik, um die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten des neuen Flügels zu präsentieren. Frau Weber genoss das Vorspiel sichtlich und bedankte sich mit den Worten, dass Musik immer eine wunderschöne Erholung vom Alltag sei, dass sie in schweren Zeiten Kraft gebe und in guten Zeiten das Positive noch verstärke. Sie wünschte den Schülerinnen und Schülern, dass sie die Musik und das Musizieren in ihr weiteres Leben mitnehmen und davon profitieren. (Köh)

HGW musiziert Bild 1