Auch in diesem Jahr haben die Schüler und Schülerinnen der Religionskurse sowie Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Familien wieder mit großem Engagement und viel Freude Weihnachtskisten für die Tafel Oberberg Süd gepackt. Die Tafel ruft schon seit vielen Jahren unter dem Motto „Fröhliche Weihnachten für alle!“ Anfang Dezember dazu auf, Kisten zu packen, die vor allem haltbare Lebensmittel für ein „Weihnachtsessen“ aber auch Hygieneprodukte oder Weihnachtsdekoration enthalten sollen. So wurde in den letzten Wochen in jeder Stufe von den Jüngsten bis zu den Ältesten geplant, wie die Kisten gefüllt werden sollen und welche Weihnachtsmenüs die größte Zustimmung erhalten könnten. Nicht selten waren die Kisten dann nach dem Sammeln und Befüllen noch etwas üppiger als geplant, weil viele Schülerinnen und Schüler sich immer noch weitere Gedanken gemacht hatten, was den Beschenkten außerdem noch Freude bereiten könnte. Dass Schenken große Freude macht, auch wenn man die Beschenkten nicht einmal kennt, durften wir so in dieser Aktion als Schulgemeinde erfahren. Die Fachschaft Religion bedankt sich bei allen, die mitgemacht und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass möglichst viele Menschen eine Weihnachtskiste in Empfang nehmen konnten. (LNG)

Weihnachtskiste 11

Weihnachtskiste 21